Unsere Schule
 
  Berichte
 
  Fotos
 
  Termine
 
  Kontakt
 
  Internet-Seiten
 
 
 
  Start-Seite
 
 

 
Zurück zur Internet- 
 Seite der Regens-
 Wagner-Schule in 
            schwerer Sprache

  


Unsere Schule

 

Die Regens-Wagner-Schule ist eine Förder-Schule in der Nähe von Landsberg am Lech.

In unserer Schule unterrichten wir Kinder und Jugendliche mit Lern-Schwierigkeiten und Behinderungen.

Wir haben 300 Schüler und 29 Klassen.

Unsere Schüler sind zwischen 6 und 20 Jahre alt.

Wir lernen sprechen, lesen, schreiben und rechnen.

Aber wir malen, turnen, kochen und werken auch.

Ausflüge machen wir auch sehr gerne oder fahren ins Schul-Landheim.

Bei uns lernt jedes Kind anders.

Die Lehrer denken sich Aufgaben aus.

Diese Aufgaben passen für jedes Kind ganz genau.

Ältere Schüler mit Lern-Schwierigkeiten können in unserer Berufs-Schule auch eine Ausbildung machen.

An unserer Schule arbeiten 100 Lehrer und Mitarbeiter.

Unser Schul-Leiter heißt Martin Lederle.